THERAPIE MIT NIVEAU

SIE MÖCHTEN SO SCHNELL WIE MÖGLICH
IHR GEWOHNTES LEBEN WIEDER AUFNEHMEN?
WIR HELFEN IHNEN DABEI!

• Sie sind uns wichtig. Daher betrachten wir Sie als ganzen Menschen.

• Unser Behandlungsschwerpunkt liegt in der Behandlung von orthopädisch-
    chirurgischen, neurologischen und venös-lymphatischen Patienten und Sportlern.

• In unserem Hause bieten wir Ihnen vielfältige Therapiemöglichkeiten von Manueller
    Therapie über Kinesiotapes, gerätegestützte Krankengymnastik bis ins Bewegungsbad
    (mit Lifter!) – alles unter einem Dach!

• Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Behandlung von Sportlern, unter
    anderem durch die Betreuung von Sportmannschaften.

ÜBERZEUGEN SIE SICH VON UNS!

Warum Muskel-Skelett-Erkrankungen der Volkswirtschaft schaden

Krank ist niemand gerne. Doch nicht nur die Betroffenen leiden. Auch den Arbeitgeber treffen zu viele Krankheitstage und nicht zuletzt die gesamte Volkswirtschaft. Dabei ließen sich einige Fehlzeiten durch Physiotherapie konsequent verhindern.

Auffällig ist, dass Rückenschmerzen die wichtigste Einzeldiagnose ist. Denn 2,9 Fehltage pro Versicherten seien Muskel-Skelett-Erkrankungen zuzuschreiben.

Eine Zahl, die nicht so hoch sein müsste. Denn: Durch frühzeitige Prävention oder eine entsprechende Therapie im Krankheitsfall können Physiotherapeuten Unterstützung bieten, um eine Manifestation der Beschwerden zu verhindern. Die Gesundheitsförderung durch Physiotherapeuten kann am Arbeitsplatz, aber auch schon in Kindergärten, Schulen oder in der Freizeit erfolgen. Besonders die Stärkung der persönlichen Ressourcen am Arbeitsplatz erreicht immer mehr Menschen und wird von vielen Arbeitgebern bereits aktiv unterstützt.

Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Die Betroffenen werden schneller wieder fit und sind nicht mehr so anfällig für Rückenleiden. Damit fallen sie auch am Arbeitsplatz weniger aus, was Arbeitgebern und letztlich der gesamten Volkswirtschaft zugutekommt.

Mehr finden Sie hier: Warum Muskel-Skelett-Erkrankungen der Volkswirtschaft schaden

ADRESSE
PRAXIS FÜR PHYSIOTHERAPIE